Trainerteam

Sam Glynn

Sam Glynn ist seit August 2019 Head Coach der Leistungssportabteilung im Ruderclub Zürich mit rund 40 aktiven Leistungssportler*innen.

Als gebürtiger Engländer begann er seine Ruder- und Trainer-Karriere in Grossbritannien, wo er auf zahlreiche Erfolge seiner Teams zurückblicken kann. Seit 2016 lebt Sam in der Schweiz und war als Trainer der Junioren beim Grasshopper Club Zürich tätig. Dort baute er das Nachwuchsprogramm für die U15 bis U19 und für Anfänger erfolgreich aus. Seine Boote gewannen in dieser Zeit Goldmedaillen an den Schweizer Meisterschaften in JMC4x, JMB4x, JM4- und JM8+.

Sams bisherige Zeit als Headcoach im RCZ war von der Pandemie geprägt. Trotz der daraus resultierenden Herausforderungen konnte er mit dem RCZ im 2020 und 2021 jeweils 2 bzw. 3 Schweizermeistertitel gewinnen, die Junior*innenabteilung ausbauen und eine solide Grundlage für die Zukunft der Leistungssportabteilung schaffen.

Als Projekt-Trainer im SRV kann Sam zudem etliche Erfolge vorweisen:

2017 Silber am Coupe de la Jeunesse in Belgien in der Kategorie JM8er
2018 Gold und Silber am Coupe de la Jeunesse in Irland in der Kategorie JW4x
2019 Bronze Junioren Männer Einer an der Junioren WM in Tokyo
2021 Gold Junioren Frauen Doppelvierer an der Junioren WM in Plovdiv mit RCZ Athletin Olivia Roth auf Schlag

 

078 691 97 74
trainer@rcz.ch

Aaron Dürst

Aaron Dürst arbeitet seit 2014 als Assistenztrainer im Ruderclub Zürich.
Von 2008 bis 2013 hat er selbst aktiven Leistungssport betrieben und mit dem RCZ diverse Regatten bestritten. Neben seiner Arbeit im RCZ studiert Aaron Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

 

Nik Zimmerli

Nik Zimmerli ist seit 2019 als Hilfstrainer im Ruderclub Zürich tätig und unterstützt Sam Glynn und Aaron Dürst bei der Ausbildung von jungen Ruder*innen.
Von 2016 bis 2019 war er aktiver Leistungssportler im RCZ und nahm an etlichen nationalen Regatten teil.
Nik studiert Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich.