Erwachsene

Anfängerinnen und Anfänger

Rudern bietet ausgewogene Bewegung und ein einzigartiges Naturerlebnis auf dem See.

In unseren Ruderkursen lernst du die richtige Rudertechnik und wichtige Verhaltensregeln auf dem Wasser und an Land. Voraussetzungen für einen Ruderkurs sind Schwimmkenntnisse und eine grundlegende Beweglichkeit.


Infoveranstaltung mit Schnupperrudern

Du bist dir noch nicht sicher, ob Rudern dein Sport ist? Wir zeigen dir auf unkomplizierte Weise, wie sich Rudern anfühlt und was es braucht, um den Rudersport richtig zu erlernen.


Ruderschule im RCZ (Grundausbildung)

Unsere Ruderschule vermittelt dir die richtige Rudertechnik. In sinnvollen Schritten führen wir dich an die komplexe Ruderbewegung heran. Gleichzeitig erfährst du alles Wichtige über Bootshandling, Verhaltensregeln auf dem See, Wetterkunde und Sicherheit.


Nach der erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung besteht die Möglichkeit, sich als Mitglied im Verein anzumelden.


Die nächsten Kurse starten im April 2024


Rücken stärken auf dem Ergometer (Rudermaschine)

Beim Rudern und im Alltag ist eine gute Rückenmuskulatur wichtig. Wer seine Rückenmuskulatur auf dem Ergometer gezielt stärken möchte kann sich meiner Ergoklasse anschliessen. Ich biete ein abwechslungsreiches Training das Spass macht.


Lade die Informationen zur Anmeldung Ruderkurse hier herunter und kontaktiere uns gern bei weiteren Fragen zu den unter: 

rudern@urselromer.ch


 

Fortgeschrittene in Blaupunktbooten und Rennskiffs

Erfahrene Ruderinnen und Ruderer mit über 1000 km Erfahrung, die selbständiges Rudern in Mannschaftsbooten gewöhnt sind, können ihre Rudertechnik gezielt verfeinern.


Die Ruderschule RowFlow bietet folgendes an:

  • Privatstunden
  • Gruppenkurse
  • Regattavorbereitung für Masters
  • Techniktraining
  • Trainingsberatung
  • Mentaltraining

 

Weitere Informationen unter:
www.rowflow.ch
regula@stitzel.ch

 

Begleitete Ausfahrt

Begleitete Ausfahrt am Samstag, offen für alle Clubmitglieder.
Treffpunkt jeden Samstag um 07.45 Uhr im Bootshaus.